top of page

Feuerwehrmuseum Jever

Aktualisiert: 4. März 2019

Ja, das Wetter war an diesem Sonntag leider richtig grau in grau! Was macht man da? Da fiel uns das Feuerwehrmuseum in Jever ein, in welches die Kinder unbedingt mal wollten! Und los ging es!


Die Kinder fanden es super! Zu rechten Seite ging es zur Ausstellung von alten Helmen, Uniformen, Feuerlöschern, Geschichte, Funktelefone und vieles mehr.....


In einem abgetrennten Raum ist eine Art Wirtsraum! Richtig urig sieht es dort aus.


So, und zu der linken Seite vom Eingang ging es dann zu den Feuerwehrautos! Da leuchteten die Kinderaugen!


Und es gibt auch noch die ganz alten Feuerlöscher dort zu sehen!


Der kleinste wollte auch unbedingt Fotos machen, welches hier auch hier natürlich auch gezeigt werden soll...


Bis dato haben wir auch noch keine Infos zum Karnevalskostüm vom großen Kind gehabt! Nun ja, nach diesem Museumsbesuch stand es dann fest! Feuerwehrmann und somit war das ein rundum gelungener Ausflug!


Und da fällt mir auch gerade auf, dass ich dieses Ausflugsziel noch gar nicht bei uns auf der Homepage gelistet habe, was aber natürlich noch hinzugefügt wird!


Bis dahin erstmal und wieder bleibt es spannend, wohin es uns das nächste mal verschlägt.....


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Harlesiel

bottom of page